Detailansicht
  • Onlinebestellung

    Ich benötige:
  • Großreinemachen am Bergedorfer Serrahn

    27.10.2017 - Buhck Gruppe,

    Am letzten Sonnabend, 21. Oktober 2017, fand nun schon das zweite Jahr in Folge eine große Aufräum- und Reinigungsaktion um und vor allen Dingen IN dem Serrahn statt.

    Mitglieder des Bergedorfer Hafen e.V. und der DLRG packten gemeinsam an, um den Serrahn an Land und zu Wasser von dem Unrat zu befreien, der sich im Laufe des Jahres dort angesammelt hat.
    Klar, dass wir als Bergedorfer Unternehmen einen Container gestellt haben und die fachgerechte Entsorgung der "Schätze" übernommen haben. 

    Mit Müllsäcken und Greifzangen bewaffnet, befreiten die freiwilligen Helfer zunächst das Ufer vom Müll und bereiteten im Anschluss die Beete mit Rindenmulch auf den nahenden Winter vor.
    Zeitgleich fuhr der DLRG den Serrahn mit einem Sonargerät ab und brachte dann die 2er - 4er Teams mit einem Boot zu ihren Einsatzstellen. Nach und nach kamen viele bemerkenswerte Gegenstände zum Vorschein:  Unter anderem wurden 9 Einkaufswagen, 12 Fahrräder, 1 Mülltonne, Flaschen, Fahrradschlösser, diverse metallene Gegenstände, sowie eine kleine Geldkassette aus dem Serrahn gefischt und so füllte sich der Buhck Container schnell.

    Der wohl spektakulärste Fund war eine Munitionskiste mit scharfer MG-Munition, die von der DLRG sofort sichergestellt und im Wagen verschlossen wurde, um diese der Polizei zu übergeben. Dieser ganze Trubel blieb nicht unbemerkt, somit schauten auch die Bergedorfer erstaunt bei dem Einsatz im Wasser zu und waren von der Aktion begeistert.

    Am Montag wurde der gefüllte Buhck Container zur Entsorgung abgeholt und auch unser Tochterunternehmen AUA Rohstoffhandel GmbH & Co. KG rückte an, um 10 Fahrräder, die nicht mehr in den Container passten, abzutransportieren.

    Eine wirkliche tolle Aktion des Bergedorfer Hafen e.V. und der DLRG!
    Wir freuen uns, dass wir Euch hierbei unterstützen konnten. 

    Zurück