Detailansicht
  • Onlinebestellung

    Ich benötige:
  • Der erste Wiershoper Kompost-Tag

    23.09.2016 - Buhck Gruppe,

    Nun ist er schon wieder vorbei: der erste Kompost-Tag bei Buhck in Wiershop hat stattgefunden und fand großen Anklang bei den Besuchern. Schnell stand fest: Dieses Event bedarf einer Wiederholung.

    Pünktlich zur morgendlichen Öffnung des Abfallwirtschaftszentrums, standen die Besucher vor den Toren. Die ersten Besucher fuhren mit ihren Autos sogleich zu den Kompost-Verladestellen, wo die Buhck-Mitarbeiter fleißig mit anpackten und den Kompost in Behältnisse jeglicher Art schaufelten. Für Besucher, die mit eigenem PKW-Anhänger vorbei kamen, standen ein Radlader und noch mehr Kompost zur Verladung bereit. Zudem wurden die im Buhck-Sortiment neuen, handlichen 20L-Säcke Kompost (aus eigener Herstellung) verteilt.

    Bei ein paar stärkenden Getränken und Snacks informierten sich viele interessierte Besucher gern noch am Infostand zum Thema Kompost, bevor es daheim ans Werk gehen sollte.

    Trotz des warmen Wetters waren die Organisatoren der Veranstaltung zufrieden mit den Besucherzahlen. Das „schwarze Gold“ wie Kompost unter Kennern genannt wird, fand reichlich Abnehmer. Das durchweg positive Feedback, ließ die Buhck Gruppe schnell zu dem Entschluss kommen, dass dieser Kompost-Tag nicht der letzte in Wiershop gewesen sein wird. 

    Zurück